Umgezogen

Nach fast fünf Jahren habe ich entschlossen mich von meinem alten Blog weiterzubewegen. Mir gefiel unter anderem die URL nicht, sie war lang und etwas peinlich, gut ich war 14, als ich die ausgewählt habe. “friendzoneguy” stimmt außerdem seit 2½ Jahren nicht mehr und sowieso finde ich den Begriff einer Friendzone irgendwie sehr abstoßend. Vielleicht hätte ich diesen Blogartikel mal lesen sollen, bevor ich die Adresse geclaimt habe…

Als erstes habe ich erst mal all die alten Posts auf diesen Blog umgezogen, den alten Blog gibt es aber immer noch, nur eben nicht mehr aktiv. Jetzt wo ich mehr Möglichkeiten habe, meinen Blog zu gestalten kann ich mich auch endlich mal anderen Dingen als der Fotografie widmen (ohne die Seite in Unübersichtlichkeit ausarten zu lassen). Ich hab zwar über die Jahre versucht, zu anderen Themen zu schreiben, z.B. ein “very special interest”-Blog zu meiner Erfahrung mit meinem BlackBerry-Passport, aber es fällt mir einfach schwer sowas kontinuierlich zu füttern. Mein Fotoblog war bisher eigentlich eine der wenigen Publikationen, die ich kontinuierlich mit Inhalten gefüttert habe.

Ich hab schon ein paar Ideen für geschriebene Inhalte, kategorienübergreifend. Von Kochrezepten, DIY-Projekten etc. zu Kommentaren, Rezensionen, Rants und Berichterstattung. Mal sehen, was so passiert, die Wege sind ja jetzt relativ offen. Ich kann theor. auch Freund*innen Artikel veröffentlichen lassen. (Nachdem ich ja nicht mehr in Redaktionen von Printmedien vertreten bin, ist das vielleicht ja ein interessanter Ausgleich…)

Die Sache ist mir relativ ernst, ich hab Geld für diesen Host und diese Domain ausgegeben! :O

Ich hoffe ihr könnt die neue Seite appreciaten, es hat ein wenig gedauert, bis sie sich nach meinen Wünschen entfaltet hat. Danke an alle, die mir dabei geholfen haben. Ich versuche es qualitativ relativ anspruchsvoll zu halten und das hier nicht all zu chaotisch zu gestalten.

Die Kommentarfunktion auf dieser Seite ist auch etwas zugänglicher als die auf Blogspot. Also fleißig liken, kommentieren und sharen! (Mal im Ernst, Feedback fänd ich gut.)

smfsk

I’m a 22 year old trainee. Moved to Stuttgart. I'm into analog and digital photography and I write about stuff sometimes.

2 thoughts on “Umgezogen

  1. Hey 🙂 Mir gefällt dein neuer Blog sehr gut. Wenn du dann DIYs und Rezepte posten solltest, wäre es vllt ganz gut, wenn man die auch in einer Kategorie finden könnte. Ich habe schon gesehen, dass du bei “Home” die Kategorien “Photos” und “Archive” hast, vllt möchtest du da dann die Kategorien DIY und Rezepte ergänzen? 🙂 Dann kann man deine Einträge zu diesen Themen schneller finden 🙂
    Mach weiter so und liebe Grüße 😉

    1. Danke :3 die Kategorien sind schon angelegt, ich dachte mir nur, sie schon zu zeigen wäre irreführend wenn man noch keine Inhalte geboten bekommt. ^^ Bald kommt neuer Kram, in Text und Bildform.

Leave a Reply